Sachspenden

Durch den Umzug in die 184 m^2 im Wissenschaftspark sind natürlich unsere Finanzen jetzt etwas knapp. Es gibt einige Dinge, die wir uns nicht leisten können, aber dennoch gerne hätten :-). Vielleicht hat jemand etwas abzugeben, was wir brauchen könnten. Aber stellt uns bitte keinen Elektroschrott vor die Tür, sondern wendet Euch vorher an vorstand@tp oder an Adrian. Bitte fragt auf jeden Fall vorher, falls ihr eine Spendenquittung haben möchtet.

Zeit und Ort

Toppoint-Space

Wir brauchen:

  • Das wichtigste: Tische (da haben wir schon einige gute, wenn man was sehr robustes hat, frage man uns aber trotzdem mal, da wir evtl. noch 1-2 brauchen)
  • Monitore mit Digitaleingang (DVI/HDMI) (nun schon ein paar da, qualitativ gute können wir aber vermutlich noch gebrauchen, Durchmesser muß nicht unbedingt groß sein , kleine Außenabmessungen sind auch wichtig)
  • RasPis B+ oder besser zum Aufbau von Terminals (ja, ist schon klar, daß das vermutlich jeder selber brauchen kann…)
  • Gute Server-Hardware (keine Stromschleuder…)
  • Festplatten (SATA / SAS)
  • Beamer (wir haben schon ca. 2, aber das kann man immer in Reserve gebrauchen oder mal HD)
  • Dinge zum Einrichten von Löt-/Elektronikbastelplätzen (Lötkolben/-stationen, Multimeter, Labornetzteile, etc.)
  • Interessante Werkzeuge und Verbrauchsmaterial (insbes. auch Doppelschleifer, …)
  • Tischbohrmaschine oder kleine Standbohrmaschine, Elektrohobel, Trennschleifer
  • Lötbrenner oder Mini-Autogenschweißgerät, Plasmabrenner, Schweißgerät, Montagedruckluftkompressor
  • Wir sind auch sehr an CNC Technik interessiert, demnach Lasercutter, Linearführungen usw.
  • ansonsten… bestimmte Kabel usw. … fragt bitte nach!

Dieses Thema existiert noch nicht

Sie sind einem Link zu einer Seite gefolgt, die noch nicht existiert. Sie können die Seite mit dem Knopf „[Seite anlegen]„ selbst anlegen und mit Inhalt füllen.