Inhaltsverzeichnis


Das Material hier bezieht sich zum Teil auf den Hackathon:
KreativHack: Open Data Edition


Dort (wiki.kreativhack.de) ist die aktuell weiterentwickelte Version dieser Seite hier, incl. Bezügen auf den Hackathon
KreativHack: Open Data Edition


Wer noch Ideen hat, welche Daten vom Land SH besonders nützlich wären, wenn sie freigegeben würden (kann ein Teil von unten erwähnten sein), oder Idee, was an Zielen besonders sinnvoll wäre, bitte mail an frank at Toppoint.de!

Diese Informationen liegen hier erst mal in noch nicht so hübsch gemachter Form und noch nicht ganz vollständig vor (es folgt noch ein eigenes Wiki mit deutlich mehr Details).

Material

Material im Sinne von Daten gibt es hier im Wiki noch nicht. Man kann Material aber auch ins Github bringen und von hier aus darauf verweisen. Doku dazu folgt…

Datenquellen, die meisten nicht OpenData

Folgende Datenquellen kommen aus dem öffentlichen Bereich, sind aber nicht als OpenData freigegeben, außer das steht dran. Bei der Verwendung ist ggf. auf die Lizenz oder Urheberechtssituation rücksicht zu nehmen.

Stadt Kiel

Land SH

Land HH

Bund Deutschland

EU-Länder

EU

Sonstige

Linklisten

Ziele, Zielinspiration, Ideen

Analyse

SIEHE AUCH unten den Bereich: Fragen zur Anregung

Apps und Anwendungen

Organisationen

Lizenzen

Gesetze

Datenstrukturen und Datenformate

Anregungen

(diverse, evtl. wniger Bezug zum Hackathon)

Fragen+Infos zur Anregung

, , ,